Sonstiges 2020/2021

18.10.2020 SGWS – SG Ahrbach 0:2

Unsere neue Kabine

13.09.2020 Spiel vs. Emmerichenhain

25.07.2020 Testspiel vs. SG Daaden

22.07.2020 Testspiel vs. SV Germania Salchendorf

19.07.2020 Unsere Testspiele

11.07.2020 Unsere Neuzugänge

03.07.2020 Chef-Trainer Thorsten Judt zu unseren Neuzugängen und zur neuen Saison.

Liebe Freunde der SG,
aufgrund der Wechsel von einigen sogenannten Stammspielern und auf der anderen Seite Neuzugängen, die allesamt ihre erste Saison im Herrenbereich absolvieren, wird die kommende Saison sicherlich eine Herausforderung.
Wir haben diesen Weg bewusst so eingeschlagen, um dem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben bzw. Jungs aus der unmittelbaren Umgebung zu integrieren.
Die Jungs aus unserer A-Jugend plus Robin Moosakhani (aus der A-Jugend der SG Betzdorf) haben absolut das Potential, um in der Bezirksliga Fuß zu fassen. Allerdings ist es nochmal ein enormer Sprung aus dem Junioren- in den Seniorenbereich, was Kraft, Schnelligkeit und Durchsetzungsvermögen betrifft. Von daher braucht es sicherlich Zeit, bei dem einen etwas mehr, bei dem anderen etwas weniger, und dessen sind wir uns auch alle bewusst.
Guido Leis konnten wir als erfahrenen Mann für den Trainerstab dazugewinnen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Wir sind absolut optimistisch, dass unsere Neuzugänge sich nahtlos einfügen in diesen verschworenen Haufen. Das hat sich in den letzten Wochen in den freiwilligen Einheiten schon sehr positiv angedeutet und auch bei meiner relativ spontanen Gartenparty war die Ausdauer der gesamten Mannschaft plus Vorstand absolut nicht das Problem…..
Es gibt erste Zeichen des Verbandes, dass es bald unter relativ normalen sportlichen Bedingungen im Trainings- und Spielbetrieb weitergeht, vorausgesetzt die Infektionszahlen der immer noch bestehenden Pandemie schnellen nicht weiter in die Höhe.
In den nächsten Tagen (Mitte Juli) werden wir mit der Vorbereitung starten und mit harter Arbeit den ersten Grundstein legen für eine gute Saison in der Bezirksliga Ost.

Man sieht sich hoffentlich bald in der Dasberg-Arena!

Luca Sonsalla
dynamischer Spieler für die Außenbahn, kann noch A-Jugend spielen.
Calvin Weiss
offensiver Außenspieler, schnell und wendig.
Lukas Demmer
Option für die Innenverteidigung, großer Spieler, strahlt Ruhe aus.
Kubilay Taskiran
Zentrales Mittelfeld, vielseitig einsetzbar.
Lukas Seyhan
off. Mittelfeld, gute Technik.
Robin Moosakhani
technisch und vom Leistungsvermögen am Weitesten, vielseitig in der Offensive einsetzbar.
Jakob Stockschläder
Torwart, kann noch A-Jugend spielen, ehrgeizig, torwarttechnisch sehr gut.

16.06.2020 Training mit Corona-Vorschriften