Corona Statement

Statement unseres Trainers der I.Mannschaft Thorsten Judt

Liebe Freunde der SG,

unabhängig von der allgemeinen Lage ist es natürlich auch für uns als Mannschaft und Verein eine komplett neue und sehr ungewohnte Situation.
Ein Mannschaftstraining ist nicht möglich und niemand weiß, wann genau der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird.
Der „normale“ Tagesablauf ist völlig auf den Kopf gestellt, von den Fußball-Wochenenden ganz zu schweigen. Aber über Allem sollte unsere Gesundheit stehen und deshalb natürlich vollstes Verständnis für die ganzen bundesweiten Maßnahmen, um die sich sehr schnell ausbreitende Pandemie zu verlangsamen.
Wir versuchen natürlich, das Beste daraus zu machen und halten uns durch wöchentliche Ausdauerläufe für den „Tag X“ fit, die von den Jungs per App aufgezeichnet und ans Trainerteam weitergeleitet werden.
Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht runden das Ganze ab, so dass wir alle fußballspezifischen Muskelgruppen beanspruchen.
Die Fußballverbände sind wirklich nicht zu beneiden, was die Lösungsfindung bei der Fortsetzung des Spielbetriebs betrifft.
Lasst uns alle daran mitwirken, dass wir so schnell wie möglich wieder dem schönsten Hobby der Welt näher sein können.
Bleibt gesund und vor allem: Bleibt zuhause, wann immer es geht!

Grüße an alle!
Thorsten Judt

Statement unserer Jugendleiter